Website-Relaunch
Wir sind bekannt aus …

SMX

SEOkomm

Conversion Conference Deutschland

t3n

Digital Growth Unleashed

Website Boosting

Suchradar
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ihr Unternehmen sein Geld nicht mit dem Entwickeln von Websites oder deren Relaunch verdient. Vielleicht bieten Sie Dienstleistungen in einem anderen Sektor an, vielleicht stellen Sie physische Produkte her oder/und verkaufen sie.
Was auch immer sie tun: Wahrscheinlich ist der Relaunch einer Website nicht Ihr tägliches Business. Der größte Fehler, den Unternehmen beim Relaunch ihrer Website machen können, ist, so zu tun, als wäre es ihr tägliches Business. Das ist eine Erkenntnis aus vielen Jahren Erfahrung und unzähligen betreuten Website-Relaunches und SEO-Projekte.
Ein Website-Relaunch ist ein komplexes Projekt. Oft ist es sogar komplexer als die Neuentwicklung einer Website. Denn es müssen alte Assets wie zum Beispiel Auffindbarkeit (Rankings) oder die korrekte Indexierung von Content bei gleichzeitiger Schaffung von neuen Features und Strukturen erhalten werden. Verbesserungen zum Beispiel der Benutzerfreundlichkeit in Form von Navigation und Design wiederum müssen neuen Mehrwert schaffen und außerdem funktionieren.
Und all das auf verschiedenen Endgeräten. Für Menschen und Suchmaschinen. Für Content-Marketing und SEO. Mit WordPress oder anderen Content-Management-Systemen.
Natürlich vergeben Sie den Auftrag zum Relaunch Ihrer Website an eine Agentur (vielleicht auch an uns). Aber wer übernimmt in diesem Fall die inhaltlich korrekte Kommunikation und deren Steuerung?
Gut, wenn man einen erfahrenen Berater an seiner Seite weiß, der dabei hilft, die handelnden Personen und Pläne in ein sinnvolles Konstrukt mit sinnvoller Struktur zu bringen und gleichzeitig hilft, fachliche Anforderungen zu erkennen, bevor Zeitpläne und damit auch Ziele durch deren Nichterfüllung zunichte gemacht werden.
Denn die eigentliche Arbeit beginnt weit vor dem Relaunch.
Wenn Sie …
dann sind wir während des Relaunches Ihre erfahrenen Berater zur …
Quälen Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Ressourcen nicht durch einen Prozess, der in Ihrem Arbeitsalltag vor allem inhaltlich fern jeglicher Routine ist. Ein Website-Relaunch findet in der Regel nur alle paar Jahre statt. Sichern Sie sich unser Fachwissen, dass wir im regelmäßigen Praxiseinsatz jeden Tag auf’s Neue um wertvolle Erfahrung erweitern, um das Beste für Sie und Ihre Zielgruppe herauszuholen. Damit der Besuch Ihrer Website nicht auf einer Fehlerseite endet.
So wird Ihr Website-Relaunch vom Anfang bis zur Conversion ein Erfolg.