Website-Relaunch-Seminar

  • Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen
  • Eins-zu-Eins-Workshop im Büro für gute Websites

Ihre Dozent ist bekannt aus:

Der Relaunch einer Website sollte vor allem mit viel Struktur und unter Zuhilfenahme von übergeordnetem Fachwissen ablaufen. Denn jeder, der schon einen oder mehrere Relaunches miterlebt hat, weiß, dass unvorhergesehene Herausforderungen besonders dann auftreten, wenn Konzept und Erfahrung im Unternehmen fehlen. So manifestieren sich Fehler oft erst mitten im Projekt und stehen der Optimierung im Weg. SEO, Inhalte, CMS, ausführende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Umsetzung oder auch Google-Adwords, … – die Liste der zu koordinierenden und optimierenden Bereiche ist lang.

Wenn man wenig Erfahrung mit Website-Relaunches hat, springt man als Projektleitung, Key-Account oder Product-Owner des Unternehmens oft ins kalte Wasser. Nun gilt es, sich in das Thema einzuarbeiten und sich das Wissen anzueignen das nötig ist, um das Projekt „Relaunch“ mit großer Sicherheit für das Unternehmen durchzuführen. Dabei sollte natürlich auch die Zielgruppe für das richtige Marketing der Website nicht vergessen werden.

In unserem Website-Relaunch-Workshop bekommen Sie das Wissen eines erfahrenen Referenten geliefert, der Sie im Prozess des Relaunches unterstützt und Sie in der Rolle des Entscheiders oder der Entscheiderin sicher macht.

Wie alle unsere Seminare findet auch dieser Workshop bei Ihnen vor Ort statt. Damit Sie in vertrauter Runde über die Prozesse und Ziele sprechen können, die Ihre Mitbewerberinnen und Mitbewerber besser nicht erfahren sollten.

Gründe für ein Website-Relaunch-Seminar

Wenn Sie …

  • sich nicht sicher sind, ob Sie einen Relaunch für Ihre Website überhaupt benötigen,
  • Hilfe bei der Definition von Zielen und KPIs im Rahmen des Website-Relaunches brauchen, um die Wertschöpfung für sich und Ihre Zielgruppe messen zu können,
  • Schwierigkeiten bei der Konzeption von Features Ihrer neuen Website zur Erreichung dieser Ziele und KPIs haben,
  • sich mehr Wissen bei der Erhaltung von Rankings und anderen Erfolgen vergangener Suchmaschinenoptimierung wünschen,
  • ein tieferes Verständnis zur Auswahl, Anforderungen und Steuerung der ausführenden Agentur brauchen
  • oder nach dem Relaunch die Sicherheit genießen möchten, dass technisch und konzeptionell alles planmäßig verlaufen ist und eine positive Entwicklung ansteht,

… erfahren Sie in unserem Website-Relaunch-Seminar unter anderem, …

  • wie Sie durch die Beantwortung der richtigen Fragen im Vorfeld Ihres Relaunches teure Fehler durch die richtige Konzeption und Analyse vermeiden können,
  • wie Sie Ziele/KPIszur Erhöhung der Messbarkeit des Relaunch-Erfolgs definieren können,
  • wie Sie die Funktionen, wie die Usability und das Webdesign Ihrer neuen Website planen, damit diese Ziele auch Realität werden können,
  • wie Sie erhaltende Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Rahmen des Relaunches überwachen und steuern können,
  • wie Sie externe Dienstleister/Agenturen überwachen und steuern können
  • und was Sie unbedingt prüfen müssen, kurz bevor und kurz nachdem Ihre neue Website live geht.

Unser Website-Relaunch-Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihren Website-Relaunch inhaltlich und fachlich zu überblicken und vor allem selbst durchführen zu können. Ihr Referent André Goldmann, zeigt klar und in strukturierter Weise auf, welche Inhalte und Schritte dabei unbedingt zu beachten sind. Darunter fallen Bereiche aus Planung, SEO, Content und Strategie, die sich selbst für Fachpersonal nicht immer erschließen.

Mit Praxisübungen, Checklisten, Tool-Empfehlungen und Spaß an der Sache, lernen Sie inhouse in einem regen Austausch die Dinge, die Sie vom reinen Verantwortlichen zum Fachmann oder zur Fachfrau machen. Das gilt auch für die Kommunikation mit ausführenden Agenturen und Mitarbeitern.

So können Sie einen Website-Relaunch umsetzen, der für Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen wirksam ist.

  • Maximaler Lernerfolg: Dieses Website-Relaunch-Seminar richtet sich nach Ihnen und Ihrer Website/Ihrem Online-Shop. So vermeiden wir Redundanzen und fokussieren uns auf Ihren Projektplan.
  • Flexible Termine: Ihre Herausforderungen richten sich nicht nach Zeitplänen. Erhalten Sie das nötige Wissen dann, wenn Sie es brauchen.
  • Keine Reisekosten: Bahn, Flugzeug, Mietwagen und Unterkunft verursachen Kosten. Sparen Sie sich das Geld und lassen Sie so noch mehr Mitarbeiter teilnehmen.
  • Nachbetreuung: Damit aus der Theorie erfolgreiche Praxis wird, steht Ihnen André Goldmann auch nach dem Seminar als Mentor für zur Verfügung.

Ihr Dozent: André Goldmann - Entwickler, SEO und UI/UX-Fachmann

Personifiziertes Relaunch-Wissen aus fast 20 Jahren Berufserfahrung und Millionen auditierten URLs. Allein im Jahr 2018 waren es über 2 Millionen.

Seit 2007 hilft Unternehmen dabei, ihren Websites mit wirkunsvollen Optimierungtsmaßnahmen zu mehr Sichtbarkeit und Conversions zu verhelfen. In dieser Zeit hat er vom Mittelständler bis zum weltweit agierenden Konzern einer breite Range an Unternehmen dabei geholfen, Optimierungspotenziale aufzudecken und diese auszuschöpfen.

André hat seinen Kunden in mehr als 200 Relaunch-Projekten dabei geholfen, Ihre Websites sicher und mit neuem Mehrwert auf ein neues Level zu heben.

„Ein voller Erfolg!“

Vielen Dank! Herr Goldmann hat uns sehr gut beraten und das gemeinsame Projekt zum vollen Erfolg gebracht. Von Anfang bis Ende war die Betreuung super! Bereits für das nächste Projekt haben wir Herrn Goldmann wieder gebucht!

– Marc Stürzenberger (CEO)