Website-Optimierungs-Trainings

Fülle die Wissenslücken: Dein Schlüssel zu einer leistungsstarken Website

Die Vielfalt an Optimierungsmöglichkeiten für Websites ist enorm. Um einen soliden Überblick über maßgeschneiderte Optimierungsstrategien für dein Unternehmen zu erhalten, stehen dir unsere Website-Optimierungs-Trainings offen. Hiermit hast du die Chance, deine Website auf ein neues Performance-Level zu heben.

Doch wie steht es um die Wissensvermittlung in Seminaren? Oftmals dominiert ein:e Referent:in mit einem Monolog, während die Teilnehmenden hier und da mit einzelnen Fragen einspringen.

Die Teilnehmenden bringen unterschiedliche Wissensgrundlagen und Erwartungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google, Conversion und Marketing mit. Sie suchen Antworten auf ihre spezifischen Fragen. Doch leider bleiben die Inhalte und Methoden, die von der Seminarleitung vermittelt werden, häufig zu allgemein, um auf jede spezielle Fragestellung eingehen zu können. Eine Beschränkung auf allgemeingültige Themen wie Social-Media-Marketing oder SEO erscheint daher wenig zielführend.

Ich glaube fest daran, dass eine individualisierte Wissensvermittlung in Seminaren am effektivsten ist. Für den Erfolg der Teilnehmenden ist es vorteilhaft, wenn die Weiterbildung ohne ein starres zeitliches Korsett stattfindet – fernab der schärfsten Konkurrenz.

Angelika Simon von S-Bahn Berlin GmbH Angelika Simon von S-Bahn Berlin GmbH

Ohne Fachchinesisch konkretes Wissen vermittelt!

“Als Marketingleiterin ist es mir einerseits wichtig zu verstehen, welche Weichen ich für meine Mitarbeiter/Agenturen bei der optimalen SEO-Bearbeitung stellen muss. Andererseits muss ich einschätzen können, welche KPIs und Faktoren relevant und realistisch sind. In unserem Online-Marketing-Workshop hat André Goldmann ohne Fachchinesisch zu sprechen, konkretes Wissen über alle möglichen Marketingkanäle und Maßnahmen hinweg vermittelt. Dabei konnten Beispiele aus der Praxis eingebracht werden. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Optimierung von Websites, konnte Herr Goldmann direkt in jeden Case eintauchen und konkrete Optimierungen erläutern. Sehr zu empfehlen!”

Angelika Simon
Leiterin Werbung & Kommunikation

Die Website-Optimierungs-Seminare können in deinem Unternehmen, mit deinen Teammitgliedern, zu deinen spezifischen Themen, hinter verschlossenen Türen und mit ausreichend Zeit für deine Ziele durchgeführt werden.

Meine langjährige Erfahrung in der Durchführung von Website-Optimierungs-Seminaren hat gezeigt, dass Wissenstransfer und Beratung am besten im entspannten Dialog, auf vertrautem Boden und mit viel Raum für individuelle Problemstellungen stattfinden.

Einige der möglichen Ergebnisse der Website-Optimierungs-Trainings sind:

  • Weiterbildung deines Teams zur Verbesserung der Arbeitsergebnisse
  • Steigerung der Unabhängigkeit von Agenturen durch Internalisierung von Wissen
  • Schließen von Wissenslücken in verschiedenen Bereichen wie SEO, Conversion, Usability oder Online-Marketing mit Hilfe diverser Tools und Maßnahmen
  • Besseres Verständnis zwischen dir und deiner Zielgruppe sowie mehr Kundenbindung durch Kommunikation auf Augenhöhe

Nach dem Training besteht die Möglichkeit, in bestimmte Kapitel tiefer einzutauchen, indem ich:

  • dich beim Transfer des neuen Wissens in deiner Unternehmensrealität unterstütze
  • dir helfe, Hürden zu überwinden und deine Ziele zu erreichen

Die Website-Optimierungs-Trainings bieten eine fundierte, praxisbezogene Weiterbildung, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten ist. Mit den erworbenen Kenntnissen kannst du deine Website optimieren und deine Online-Präsenz signifikant verbessern. Nutze die Chance, und bringe deine Website auf das nächste Level der Performance.

Du bestimmst die Themen für unsere Website-Optimierungs-Kurse. Es wäre anmaßend zu behaupten, dass ich all deine Probleme kenne, ohne dich kennengelernt zu haben.

Möchtest du mit mir sprechen?

Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.