Website-Optimierungs-Trainings

Schließen Sie die Wissenslücken bei sich und Ihre Mitarbeitenden
Wir sind bekannt aus …

Die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Website sind breit gefächert. Um einen guten Überblick über passende Optimierungs-Strategien für Ihr Unternehmen zu bekommen, können Sie sich bei uns für eines unserer Trainings anmelden und Ihre Website so auf die nächste Stufe heben.

Mit der Wissensvermittlung in Seminaren ist es jedoch so eine Sache: In den meisten Fällen hält ein Referent oder eine Referentin im Workshop einen Monolog zu einem Thema und wird hier und da vereinzelt von Nachfragen der Besucherinnen und Besucher unterbrochen.

Die Besucherinnen und Besucher eines solchen Seminars bringen hingegen unterschiedliche Wissens-Grundlagen und Erwartungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie Google, Conversion und Marketing mit, auf die sie sich in der Schulung eine Antwort erhoffen. Die von der Seminarleitung vermittelten Inhalte und Methoden bleiben häufig zu allgemein, um auf jede Problemstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen zu können. Beschränkungen auf allgemeingültige Themen, wie Social-Media-Marketing oder SEO, halten wir deshalb für wenig sinnvoll.

Wir glauben, dass Wissensvermittlung in Seminaren am besten individualisiert funktioniert. Für den Erfolg der Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars ist es von Vorteil, wenn die Weiterbildung ohne ein festes zeitliches Korsett und vor allem ohne Ihre schärfste Konkurrenz am Nebentisch stattfindet.

Unsere Website-Optimierungs-Seminare, können bei Ihnen im Unternehmen mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zu Ihren Themen, hinter verschlossenen Türen und mit viel Zeit für Ihre Ziele stattfinden.

Keine andere Methode des Lernens halten wir für so effektiv. Unsere jahrelange Erfahrung in der Durchführung von Website-Optimierungs-Seminaren hat gezeigt, dass Wissenstransfer und Beratung am besten im entspannten Dialog, auf vertrautem Boden und mit viel Raum für Problemstellungen stattfindet.

„Ohne Fachchinesisch konkretes Wissen vermittelt!“

Als Marketingleiterin ist es mir einerseits wichtig zu verstehen, welche Weichen ich für meine Mitarbeiter/Agenturen bei der optimalen SEO-Bearbeitung stellen muss. Andererseits muss ich einschätzen können, welche KPIs und Faktoren relevant und realistisch sind. In unserem Online-Marketing-Workshop hat André Goldmann ohne Fachchinesisch zu sprechen, konkretes Wissen über alle möglichen Marketingkanäle und Maßnahmen hinweg vermittelt. Dabei konnten Beispiele aus der Praxis eingebracht werden. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Optimierung von Websites, konnte Herr Goldmann direkt in jeden Case eintauchen und konkrete Optimierungen erläutern. Sehr zu empfehlen!

– Angelika Simon (Leiterin Werbung & Kommunikation)

Leiterin Werbung & Kommunikation bei S-Bahn Berlin GmbH Logo von S-Bahn Berlin GmbH

Einige der möglichen Ergebnisse unserer Website-Optimierungs-Schulungen sind:

  • die Weiterbildung Ihres Personals zur Optimierung der Arbeitsergebnisse in Ihrem Unternehmen,
  • die Unabhängigkeit von Agenturen durch Internalisierung von Wissen,
  • das Schließen von Wissenslücken in verschiedenen Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, Conversion, Usability oder Online-Marketing mit Hilfe verschiedenster Tools und Maßnahmen,
  • ein besseres Verständnis zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe und mehr Kundinnen und Kunden durch eine Kommunikation auf Augenhöhe

Im Anschluss an das Training gibt es die Möglichkeit in bestimmte Kapitel tiefer einzutauchen, indem wir:

  • Sie im Anschluss an den Kurs beim Transfer des neuen Wissens in Ihrer Unternehmensrealität unterstützen
  • Ihnen helfen, Hürden zu überwinden und Ihre Ziele zu erreichen

Die Themen für unsere Website-Optimierungs-Kurs bestimmen Sie. Denn zu behaupten wir würden all Ihre Probleme schon kennen, ohne Sie kennengelernt zu haben, möchten wir uns nicht anmaßen.

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot? Wir helfen Ihnen gerne.

„Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützen!“

André Goldmann
Gründer und CEO

Fragen?
Ich bin für Sie da.

  • 0341 68799290

  • hallo@gutewebsites.de