Website-Optimierung

Für messbare Ergebnisse und zufriedenere Website-Besucher*innen
Wir sind bekannt aus …

Kennen Sie diese Probleme? Sie suchen auf der Landingpage eines Unternehmens vergebens nach gewünschten Inhalten, die Navigation der aufgerufenen Webseite ist unübersichtlich und Benutzer-unfreundlich gestaltet, oder die Ladezeit beträgt eine Ewigkeit. Wahrscheinlich wenden auch Sie sich bei solchen Problemen frustriert ab und wählen in den Suchergebnissen Ihres Keywords bei Google nach alternativen Webseiten.

Wann haben Sie Ihren eigenen Online-Auftritt zuletzt analysiert und Suchmaschinenoptimierung betrieben?

Haben Sie sich schon einmal gefragt ...

  • warum die Webseiten Ihres Unternehmens nur eine geringe Anzahl von Besuchern aufweist?
  • welche Faktoren eine hohe Absprungrate bedingen?
  • mit welchen Keywords Ihre Website gefunden wird?
  • ob Ihre Besucher auf Ihrer Website zufrieden sind?
  • warum Ihre mühsam erstellten Inhalte nur wenig Klickzahlen aufweisen?
  • wie Sie Ihre Navigation sinnvoll gestalten und aufteilen?
  • warum Sie in Suchmaschinen wie Google nicht hoch ranken?
  • wie Sie mit Ihrem Unternehmen in Suchmaschinen wie Google, mithilfe von Suchmaschinenoptimierung höher ranken können?

Das Büro für gute Websites hilft Ihnen, mit einer ausführlichen Website-Optimierung diese Fragen zu lösen.

Die Ziele und Maßnahmen einer Website variieren je nach Ihrem Unternehmenstyp, Ihrer Zielgruppe und der Aktion, die Sie sich von der Zielgruppe erhoffen. Beispielsweise ob ein Kauf getätigt, ein Formular ausgefüllt oder ein Text gelesen werden soll. Daher legen wir großen Wert auf individuelle Beratung und eine ausführliche Analyse im Rahmen der Website-Optimierung und SEO. Um die Schwachstellen Ihres Online-Auftritts aufdecken und lösen zu können, bieten wir Ihnen konkrete und zielgerichtete Optimierungs-Maßnahmen an:

  • Conversion-Optimierung: Wir helfen Ihnen Ihre Wertschöpfung zu erhöhen und so Ihren Umsatz zu steigern
  • Optimierung der Mobile Usability: Wir sorgen dafür, dass jeder User-Kontext mit einer guten Usability einhergeht
  • User Experience (UX) und Usability-Optimierung: Um die UX Ihrer Nutzer zu verbessern, betrachten wir alle Aspekte, die für eine gute Interaktion mit Ihrer Website wichtig sind. Hierzu gehören die Überschriften und Texte, aber auch das Optimieren von Ladezeiten.
  • SEO: Wir helfen Ihnen mit Ihrem Unternehmen in den Top-Rankings der Suchmaschinen wie Google aufzutauchen und so durch Keywords schneller gefunden zu werden.
  • Web-Analytics: Mithilfe den Tools wie Google Analytics und dem Google Tag Manager, gewinnen wir für Sie wertvolle Informationen über Ihre Nutzer und deren Nutzerverhalten und können ihre Website dahingehend optimieren.

Mit unserer gezielten Suchmaschinenoptimierung decken wir Schwachstellen auf um das Potential Ihrer Website voll ausschöpfen zu können. Denn erst wenn die Schwachstellen identifiziert wurden, können diese optimiert und angestrebte Geschäftsziele erreicht werden.

Lassen Sie uns über Ihre Suchmaschinen- und Website-Optimierung sprechen.