Menü

Website-Analyse-Seminar

  • Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen
  • Eins-zu-Eins-Workshop im Büro für gute Websites

Ihre Dozent ist bekannt aus:

Fast jeder Website-Betreiber nutzt irgendwann ein Webanalyse-Tool, um Unsicherheit in Klarheit zu wandeln. Man möchte immerhin wissen, was die Besucher der eigenen Website antreibt, woher sie kommen und was sie tun, wenn sie einmal den Weg dorthin gefunden haben.

Leider bleibt es oft beim Wunsch. Denn die Möglichkeiten der Auswertung, die State-of-the-Art-Webanalyse-Tools liefern, ist gigantisch. Schon out of the box liefern sie Informationen zu unzähligen KPIs. Und im Zusammenspiel mit anderen Tools können die Möglichkeiten auf ein Detail-Level gebracht werden, dass ohne Übertreibung als Wissenschaft bezeichnet werden kann.

Durch unsere Seminare wissen wir, wie man Kennzahlen im Rahmen der Webanalyse letztlich definiert, interpretiert und welche Zahlen überhaupt wichtig sind, um korrekt zu messen und eine fundierte Optimierung vorzunehmen – häufig ist das unbekannt.

Schon über einfache KPIs kursieren klassische Missverständnisse:

  • Ist eine Absprungrate von 100 Prozent auf einer Landingpage mit direkter Conversion schlecht?
  • Und was ist mit einer Verweildauer von durchschnittlich 3 Sekunden? Gut oder eher nicht so gut?

Falls Sie die Antwort nicht kennen, könnten Sie im Seminar eine Überraschung erleben.

In unserem Website-Analyse-Seminar lernen Sie, den Industriestandard Google Analytics richtig einzurichten, strategisch wirkungsvoll zu nutzen und strategisch vorzubereiten. Damit Sie mit den Daten Content, zuweisende Kanäle, Landingpages, Online-Marketing-Kampagnen und andere Aspekte Ihrer Website so optimieren können, dass Sie erreichen, was Sie erreichen wollen: Ihre Zielgruppe.

Wenn Sie also ein Seminar suchen, indem sie lernen, …

  • wie Sie Google Analytics richtig aufsetzen,
  • wie Sie in Google Analytics die richtigen Kennzahlen definieren, um die Daten zu erheben, die Sie zur Erreichung Ihrer Ziele auswerten sollten,
  • wie Sie Daten mit Content-Grouping und anderen Methoden gruppieren und damit strukturieren sollten,
  • welche Möglichkeiten Google Analytics für sich genommen und im Zusammenspiel mit anderen Tools bietet,
  • welche Potenziale eine gut strukturierte und geplante Web-Analyse genau Ihrem Unternehmen bietet
  • oder wie Sie die erhobenen Daten in konkrete Optimierung übersetzen,

… dann lernen Sie in unserem Website-Analyse-Seminar unter anderem …

  • die Grundlagen der Website-Analyse,
  • die Grundlagen und Funktionen zu Google Analytics,
  • wie Sie Web-Daten so erfassen, dass nutzbare und wertvolle KPIs im Sinne Ihrer geschäftlichen Ziele definiert werden können,
  • wie Sie den Erfolg von Optimierungsmaßnahmen messen, die Sie aus diesen KPIs abgeleitet haben,
  • wie Sie mit Google Analytics verlässliche Daten erheben, um am Ende keine falschen Schlüsse zu ziehen,
  • wie Sie in Google Analytics mit Dashboards arbeiten können, um Entscheider und andere Informations-Zielgruppen im Unternehmen effizient zu informieren und sich selbst einen schnellen Überblick zu verschaffen,
  • welche Reports/Berichte zur interessengesteuerten Auswertung eingesetzt werden können
  • oder wie Sie den Erfolg von Online-Marketing-Kampagnen messen, auswerten und sie anhand fundierter Webanalyse-Zahlen optimieren können.

Auch das Website-Analyse-Seminar findet inhouse – also in Ihren Räumen – statt. Wie bei allen unseren Seminaren möchten wir mit dieser Art der Schulung maximalen Lernerfolg für die Teilnehmer erreichen und sicherstellen, dass echte Individualität überhaupt erst entstehen kann. Damit Sie in vertrauensvoller Atmosphäre über sensible Zahlen sprechen können, ohne dass Ihre Konkurrenten mithören.

Wir konzipieren jedes Seminar nur ein Mal – für jeden Kunden auf’s Neue.

Ihr Dozent, André Goldmann hat bereits vielen Unternehmen in zahlreichen Schulungen dabei geholfen, Ihre Web-Analyse von der reinen Datensammlung hin zu einer echten Analyse zu entwickeln. Darüber hinaus berät er Unternehmen bei der Umsetzung der im Rahmen der Web-Analyse gewonnenen Daten.

Profitieren Sie durch die Teilnahme am Inhouse-Webanalyse-Seminar von diesem Wissen und gelangen Sie dadurch in die Lage, Daten so zu erheben und zu analysieren, dass Sie einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen darstellen.

  • Maximaler Lernerfolg: Dieses Website-Analyse-Seminar richtet sich nach Ihnen und Ihrer Website/Ihrem Online-Shop. So vermeiden wir Redundanzen.
  • Flexible Termine: Ihre Herausforderungen richten sich nicht nach Zeitplänen. Erhalten Sie das nötige Wissen dann, wenn Sie es brauchen.
  • Keine Reisekosten: Bahn, Flugzeug, Mietwagen und Unterkunft verursachen Kosten. Sparen Sie sich das Geld und lassen Sie so noch mehr Mitarbeiter teilnehmen.
  • Nachbetreuung: Damit aus der Theorie erfolgreiche Praxis wird, steht Ihnen André Goldmann auch nach dem Seminar als Mentor zur Verfügung.

Ihr Dozent: André Goldmann - Entwickler, SEO und UI/UX-Fachmann

André Goldmann legt großen Wert auf Messbarkeit. Das gilt für die Online-Aktivitäten anderer genauso wie für seine eigenen. Was er im Online-Bereich berät ist auch messbar. Denn nur so werden Erfolge und Misserfolge zur Grundlage erhöhter Wertschöpfung.

Als Speaker spricht er auf Deutschlands führenden Fachkonferenzen zum digitalen Business. Unter anderem auf der SMX München und der Conversion Conference Deutschland.

André ist außerdem bekannt aus Fachmagazinen wie Suchradar, t3n oder der Website Boosting.

Für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ als Lehrbeauftragter über 80 Seminare zu Online-Marketing, Website-Usability und -Experience, fortgeschrittener SEO und Technical SEO gehalten.

„Ohne Fachchinesisch konkretes Wissen vermittelt!“

Als Marketingleiterin ist es mir einerseits wichtig zu verstehen, welche Weichen ich für meine Mitarbeiter/Agenturen bei der optimalen SEO-Bearbeitung stellen muss. Andererseits muss ich einschätzen können, welche KPIs und Faktoren relevant und realistisch sind. In unserem Online-Marketing-Workshop hat André Goldmann ohne Fachchinesisch zu sprechen, konkretes Wissen über alle möglichen Marketingkanäle und Maßnahmen hinweg vermittelt. Dabei konnten Beispiele aus der Praxis eingebracht werden. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Optimierung von Websites, konnte Herr Goldmann direkt in jeden Case eintauchen und konkrete Optimierungen erläutern. Sehr zu empfehlen!

– Angelika Simon (Leiterin Werbung & Kommunikation)

Leiterin Werbung & Kommunikation bei S-Bahn Berlin GmbH Logo von S-Bahn Berlin GmbH

Jetzt ein kostenfreies Angebot für ein Website-Analyse-Seminar anfordern

„Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Team durch mein Wissen und meine Erfahrung zu unterstützen!“

André Goldmann
Dozent Ihres Website-Analyse-Seminars

Fragen? Ich bin für Sie da.
Telefon: 0341 392992660
unyyb@thgrjrofvgrf.qr

Seien Sie am 17.05.2019 beim kostenfreien Webinar mit André Goldmann dabei.

Nächstes Webinar:
Planung und Aufbau von erfolgreichen Landingpages