Landingpage-Design

Das deine Kunden glücklich 🥳 und deinem Unternehmen Umsatz 💸 macht.

Um jedes Quäntchen vorhandenen Potenzials zu nutzen, entwerfe ich bedarfsorientierte Content-Formate, die punktgenau sitzen. Kurz gesagt: Ich berate dich, was du wem vermitteln solltest, um dein digitales Unternehmensziel zu erreichen.

  • Mit Mockups, bei denen die Funktion immer über der Ästhetik steht.
  • Mit Style- und Typografie-Guides, die die optische Wirkung immer dem Zweck unterordnen.
  • Mit Design-Optimierungen, deren Ziel es ist, die User-Experience (UX) zu steigern und das User-Interface (UI) zu verbessern.
  • Mit Landingpage-Optimierungen, die dem Kontext deiner Kampagne und deinen Kunden gerecht werden.

Gehe die volle Distanz. Indem du die Themen User-Experience und User-Interface professionell angehst.

Vertrau mir: Die meisten deiner Mitbewerber:innen werden diesen Schritt nicht tun.

Marco Shateri von 20th Century Fox International Corporation Marco Shateri von 20th Century Fox International Corporation

Hervorragende Arbeit beim Aufbau unserer Landingpages!

“Unserem Mobile-First-Ansatz wurde dank einem gut durchdachten und umgesetzten Landingpage-Design Rechnung getragen. Durch die vereinte Kompetenz in Web-Entwicklung und Web-Analyse, konnten wir unser Landingpage-Framework dank André kontinuierlich optimieren.”

Marco Shateri
Online Marketing Manger Home Entertainment GSA & BeNeLux

Eine ansprechende Optik allein macht eine Website nicht erfolgreich. Sicher, die Ästhetik leistet einen Beitrag. Doch die Mechanismen hinter der schönen Fassade beeinflussen die Effektivität deines digitalen Kommunikationsmittels wesentlich stärker.

Vor allem deren Auswirkungen:

  • Ist deine Website für deine Zielgruppe optimal bedienbar?
  • Ist sie benutzerfreundlich gestaltet?
  • Benötigst du ein Design, um eine einzelne Kampagne wirksam messen zu können?
  • Oder konvertieren deine Besucher:innen einfach nicht?

Durch ein durchdachtes Landingpage-Design schaffst du nicht nur visuell einen positiven ersten Eindruck. Du legst den Grundstein für eine erhöhte Konversion, indem du das Vertrauen und die Aufmerksamkeit deiner Besucher:innen gewinnst. Ein klar definiertes Ziel, weniger Ablenkung durch gut genutzten Weißraum, und eine starke Handlungsaufforderung sind die Kernelemente, die deine Landingpage von einer bloßen Verkaufsseite zu einer leistungsstarken Conversion-Maschine transformieren.

Ich unterstütze dich mit meinem Know-How zu User-Experience und User-Interface. Mit Konzepten für mehr Performance durch visuelle und funktionale Optimierung.

Möchtest du mit mir als UX-Experten sprechen?

Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.