UX-Freelancer

Dein Brückenschlag zwischen Kundenwünschen und Businesszielen.

Das digitale Herz deines Unternehmens schlägt online, doch die Absprungraten auf deinen Landingpages lassen dich nachts nicht schlafen? Hohe Klickzahlen sind ein schönes Kompliment, doch wenn der Traffic auf deiner Website sich nicht in Conversions übersetzt, ist es Zeit, die Usability unter die Lupe zu nehmen. Als UX-Freelancer biete ich dir eine tiefgehende Analyse deiner Website an, um die Stolpersteine auf dem Weg zur optimalen User Experience (UX) zu entdecken.

Das Erfolgsrezept einer Website ist eine intuitive, angenehme Nutzer:innen-Erfahrung, die nicht nur den Besuch auf der Seite zu einem Vergnügen macht, sondern auch die Conversion-Rate in die Höhe treibt. Mit dem Ergebnis des UX-Audits in der Hand, entwickle ich gemeinsam mit dir konkrete Maßnahmen, um die UX und Website-Usability zielgerichtet zu optimieren.

User-Experience- und Usability-Services für deine Website

UX- und Landingpage-Audit

Im UX- und Landingpage-Audit matche ich die Praxis deiner Website mit bewährten Standards und Best Practices. Dabei gehe ich genau auf deine Wünsche ein, um mit den richtigen Methoden die Verbesserungen zu schaffen, die dich deinem Ziel näherbringen.

Zielgruppenanalyse

Die passende Zielgruppe zu finden und zu verstehen ist essentiell. Mit meiner Erfahrung unterstütze ich dich dabei, deine Zielgruppe präzise zu analysieren und anzusprechen, ohne wertvolle Ressourcen zu verschwenden.

Usability-Test

Wie navigieren Nutzer:innen durch deine Website? Wo stoßen sie auf Hindernisse, wo springen sie ab? Die Usability-Tests liefern entscheidende Einblicke, um die Problemstellen gezielt anzugehen.

Informationsarchitektur

Die Informationsarchitektur ist das Rückgrat deiner Website. Ich helfe dir dabei, Design und Inhalte so aufeinander abzustimmen, dass das volle Potenzial deiner Website entfaltet wird.

Content-Optimierung

Guter Content ist mehr als nur Text. Es geht darum, die Bedürfnisse deiner Nutzer:innen zu erfüllen und dein Produkt oder deine Dienstleistung optimal zu präsentieren, um die Conversion zu steigern.

Wenn du jetzt denkst, dass deine User-Experience und Website-Usability einen frischen, professionellen Blick benötigen, dann lass uns ins Gespräch kommen. Als UX-Freelancer mit umfassender Erfahrung in den Bereichen UI, Design, Webentwicklung und Interaktionsdesign, bringe ich das nötige Know-how mit, um gemeinsam mit dir Projekte erfolgreich umzusetzen. Deine Geschäftsidee verdient eine starke digitale Präsenz mit einem klaren Konzept, ansprechender Benutzeroberfläche und durchdachter Informationsarchitektur. Ob Prototypen, innenzentriertes Design oder die Optimierung von Designaspekten – ich stehe dir zur Seite, um die digitale Experience deiner Website auf das nächste Level zu heben.

Möchtest du mit mir als UX-Experten sprechen?

Wenn du nun denkst, dass deine User-Experience- und Website-Usability einen objektiven und erfahrenen Blick von Außen benötigt, dann kontaktiere mich doch gleich.