Über uns

Wer wir sind. Was wir machen. Was uns antreibt jeden Tag 100 % zu geben.

Seit 2007 erfolgreiche Web-Projekte für Kunden, einschließlich:

Wir geben Ihnen unser Know-how

Im Büro für gute Websites entwickeln und optimieren wir Websites, damit Sie

  • digitale Kanäle entweder besser – oder überhaupt erst – für sich nutzen,
  • unabhängiger von Dienstleistern werden, die ihren eigenen Umsatz über Ihre Ziele stellen,
  • Ihren digitalen Erfolg auf Basis verlässlicher Analysen wirklich messen,
  • Ihren mühevoll erarbeiteten Traffic maximal ausschöpfen
  • und schlussendlich erfolgreicher handeln können.

Damit das gelingt, werfen wir unser gesamtes Wissen in die Waagschale und verknüpfen es zu dem, was Sie brauchen, um zu erreichen, was Sie erreichen wollen.

André Goldmann

Gründer und „Macher“

Als echter Macher, Coder, Marketer und Mensch für Hands-on-Vorträge, ist André als Speaker auf Deutschlands führenden Fachkonferenzen zum Digital-Business. Darunter die SMX, die Conversion-Conference, die SEO-Campixx und die Digital Growth Unleashed, in deren Fachbeirat er Mitglied ist.

Er ist bekannt aus Magazinen und Fachpublikationen wie Suchradar, t3n oder der Website Boosting.

Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ von 2012 bis 2017 mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.

In den letzten 20 Jahren hat André zahlreiche Projekte und Websites von namhaften Unternehmen entwickelt und vermarktet. Seine Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von WordPress-Websites, Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem Online-Marketing und Growth-Hacking nutzt er täglich bei Kundenprojekten, Website-Relaunches und Workshops.

Zum Entwickeln und der Optimierung von Websites arbeitet André meistens mit WordPress, Sublime Text, der gesamten Google Marketing Plattform sowie der Ryte-Suite, dem Screaming Frog und Hotjar zur Optimierung der User Experience.

380+
Websites entwickelt, analysiert und optimiert.
1.500+
Stunden ein Seminar oder Workshop geleitet.
67.500
Eishockey-Pucks gefangen.

The perfect project plan is POSSIBLE if one first documents a list of ALL the UNKNOWNS.

– Bill Langley

Gesine Hellerich

Content Marketing Managerin

Gesine ist seit Oktober 2018 bei uns und entwickelt Content-Formate und -Strategien für zahlreiche Kunden und interne Projekte.

Neben unserem Podcast ist Gesine ausserdem für die inhaltliche Ausrichtung und Vermarktung unseres Journals verantwortlich.

Veganes Essen, Nachhaltigkeit und ein minimalistischer Lifestyle liegen Gesine besonders am Herzen. Beim Kochen anspruchsvoller, veganer Gerichte und guten Filmen tankt sie ihre Energie.

Vorher lebte unsere Musik-Liebhaberin in Bremen und arbeitete dort für die BREMER Blatt Verlags GmbH als Redakteurin und Social-Media-Beauftragte.

Im Büro für gute Websites arbeitet sie am meisten mit WordPress-Websites, TermLabs.io, Google Analytics und Hotjar zur Content-Optimierung.

1.000
Podcasts gehört und verarbeitet.
2.555
vegane Gerichte gekocht die Fleischesser überzeugten.
3
Kaffee braucht sie zum wach werden.

Die das Privileg haben zu wissen, haben die Pflicht zu handeln.

– Albert Einstein

Fachvorträge auf Deutschlands bekanntesten Konferenzen

UX-Optimierung durch User Centricity
Digital Growth Unleashed – 12.04.2019

UX for SEO[s]: Wie du für Mensch und Maschine optimierst
SEOkomm – 13.06.2019

Ganzeitliche SEO: Ohne Fundament kein nachhaltiges Ranking für wichtige Inhalte
SMX München – 03.2020