Über uns

Wer wir sind und wofür wir stehen
Wir sind bekannt aus …

Das Büro für gute Websites wurde gegründet um André Goldmanns Expertise rund um die Website-Optimierung an einem Ort zu vereinen und für Unternehmen zugänglich zu machen. Sein Wissen soll Sie oder Ihre Mitarbeitenden unterstützen Ihre Website zu optimieren. Was 2007 gegründet wurde ist mittlerweile gewachsen, was uns erlaubt mehrere Projekte in den verschiedensten Branchen zu begleiten.

Wir lieben sowohl technische als auch kreative Herausforderungen und lassen uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden von unseren Werten leiten:

Wir begeistern uns für unsere Kundinnen und Kunden und deren Projekte

Alles was wir tun unterliegt einem hohen Qualitätsstandard

Wir leben Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit - nach innen und außen

Jede und jeder von uns möchte sich als Person weiterentwickeln und verbessern

Wir glauben an den stetigen Fortschritt für uns und unsere Kundinnen und Kunden

In unserer Arbeit agieren wir authentisch, transparent und ehrlich

Im Büro üben wir ein harmonisches und unterstützendes Miteinander

Im Büro für gute Websites vertiefen wir unsere beruflichen Interessen und Fähigkeiten

Wir glauben an die soziale und ethische Verantwortung von Unternehmen

Wir streben ein partnerschaftliches Miteinander mit unseren Kundinnen und Kunden an

André Goldmann

Gründer und „Macher“

Als echter Macher, Coder, Marketer und Mensch für Hands-on-Vorträge, ist André als Speaker auf Deutschlands führenden Fachkonferenzen zum Digital-Business. Darunter die SMX, die Conversion-Conference, die SEO-Campixx und die Digital Growth Unleashed, in deren Fachbeirat er Mitglied ist.

Er ist bekannt aus Magazinen und Fachpublikationen wie Suchradar, t3n oder der Website Boosting.

Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ von 2012 bis 2017 mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.

In den letzten 20 Jahren hat André zahlreiche Projekte und Websites von namhaften Unternehmen entwickelt und vermarktet. Seine Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von Websites, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem ganzheitlichen Online-Marketing nutzt er täglich bei Kundenprojekten, Website-Relaunches und Workshops.

Zum Entwickeln und der Optimierung von Websites arbeitet André meistens mit WordPress, Sublime Text, der gesamten Google Marketing Plattform sowie der Ryte-Suite, dem Screaming Frog und Hotjar zur Optimierung der User Experience.

380+
Websites entwickelt, analysiert und optimiert.
1.500+
Stunden ein Seminar oder Workshop geleitet.
67.500
Eishockey-Pucks gefangen.

The perfect project plan is POSSIBLE if one first documents a list of ALL the UNKNOWNS.

– Bill Langley

Gesine Hellerich

Content Marketing Managerin

Gesine ist seit Oktober 2018 bei uns und entwickelt Content-Formate und -Strategien für zahlreiche Kunden und interne Projekte.

Neben unserem Podcast ist Gesine ausserdem für die inhaltliche Ausrichtung und Vermarktung unseres Journals verantwortlich.

Veganes Essen, Nachhaltigkeit und ein minimalistischer Lifestyle liegen Gesine besonders am Herzen. Beim Kochen anspruchsvoller, veganer Gerichte und guten Filmen tankt sie ihre Energie.

Vorher lebte unsere Musik-Liebhaberin in Bremen und arbeitete dort für die BREMER Blatt Verlags GmbH als Redakteurin und Social-Media-Beauftragte.

Im Büro für gute Websites arbeitet sie am meisten mit Websites, TermLabs.io, Google Analytics und Hotjar zur Content-Optimierung.

1.000
Podcasts gehört und verarbeitet.
2.555
vegane Gerichte gekocht die Fleischesser überzeugten.
3
Kaffee braucht sie zum wach werden.

Die das Privileg haben zu wissen, haben die Pflicht zu handeln.

– Albert Einstein