SEO-Audit

Wissen, was läuft - und was nicht
Wir sind bekannt aus …

Suchmaschinenoptimierung (SEO) lebt. Denn gute Rankings in Suchmaschinen - allen voran Google - sind noch immer ein erstrebenswertes Ziel für die meisten Unternehmen. Und weil irgendjemand ja dafür sorgen muss, dass Ihre Website in den Rankings - möglichst vor Ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern - mitspielt, kümmern wir uns mit den richtigen Tools um Ihre SEO.

Wie alles andere das lebt, verändert sich auch die Suchmaschinenoptimierung. Damit sind nicht nur Rankingfaktoren gemeint, sondern auch die sich stetig verändernden Methoden und SEO-Maßnahmen. Suchmaschinen sind komplex und um zu verstehen, wie sie funktionieren, braucht es aktuelles Wissen und Fachverstand für die richtigen Maßnahmen und Tools. Schlechtes Ranking kann in den verschiedensten Faktoren wie den Inhalten, Keywords, Ladezeiten, Content, in den Backlinks oder in anderen Bereichen auf Ihren Unterseiten, begründet liegen.

Vielleicht werden die Rankings Ihrer Website schon seit Jahren optimiert, vielleicht ist Ihr Unternehmen auch erst frisch in die Disziplin eingestiegen. Ganz egal, wie lange Sie schon dabei sind - es gibt Situationen, in denen eine kompetente Analyse von außen, in Form eines Audits, bares Geld wert ist.

Vielleicht...

  • ist die Sichtbarkeit Ihrer Website trotz großer SEO-Anstrengungen für einen ausreichenden Umsatz immer noch zu niedrig. Dann zeigt unser SEO-Audit auf, wie Sie für mehr Reichweite in den SERPs sorgen können.
  • planen Sie einen Relaunch und das Thema SEO stellt Sie und Ihr Team vor große Herausforderungen. Dann erfahren Sie durch unsere Analyse, welche Themen Sie frühzeitig angehen sollten, um Rankings zu erhalten und auszubauen.
  • werden Unterverzeichnisse Ihrer Website nicht korrekt indexiert. Durch unseren Audit zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg für den Crawler freimachen.
  • hat Ihre Domain eine Penalty erhalten. Dann kann ein Audit helfen, die Gründe dafür aufzudecken.
  • ist Ihr Linkprofil verbesserungswürdig. Durch die Analyse des Audits erkennen Sie, wo Optimierungspotenziale hinsichtlich Ihrer Verlinkungen bestehen.
  • lässt Ihre Seitenstruktur eine schnelle Indexierung gar nicht erst zu.
  • ist das Vertrauen in Ihre SEO-Agentur ge- oder sogar verschwunden.
  • möchten Sie die Arbeit Ihrer SEO-Agentur überprüfen.

Egal, über welche Inhalte und Faktoren Ihrer Suchmaschinenoptimierung für Google Sie sich den Kopf zerbrechen: Wir prüfen das für Sie.

Das dürfen Sie im Rahmen eines SEO-Audits von uns erwarten:

  • Die unabhängige Prüfung und Analyse Ihrer Website oder Ihres Relaunchs
  • Prozess-Optimierung zur Fehler-Prophylaxe Ihrer SEO mit entsprechenden Tools
  • Priorisierung-Pläne und Handlungsempfehlungen für die Schritte nach dem Audit
  • SEO-Workshops für EntwicklerInnen und ProjektmanagerInnen

Im Laufe eines SEO-Prozesses entstehen viele Herausforderungen und Fehler, die zu unbeantworteten Fragen führen können. Stellen Sie sich deshalb den SEO-Audit als den Startschuss für Ihren Neuanfang vor. Ob durch die selbstständige Umsetzung unserer Maßnahmen oder die Suche nach einer neuen Agentur. Unsere ganzheitliche Betrachtung von Content, Keywords bis hin zu Ladezeiten, liefert Ihnen ein umfassendes Bild Ihrer SEO.

Nach unserem Audit erhalten Sie einen Bericht, der Ihnen auf einen Blick zeigt was richtig läuft und was nicht. Unser Action-Plan gibt Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und zeigt, wo Optimierungspotenzial für Ihr Google-Ranking liegt. Damit Sie Ihrem Wettbewerb in puncto SEO immer einen Schritt voraus sind und Ihre Ziele erreichen.

Sie haben Fragen oder benötigen ein Angebot? Wir helfen Ihnen gerne.

„Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützen!“

André Goldmann
Gründer und CEO

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