• Büro-Zeiten Mo. bis Fr. 09:30 – 17:30 Uhr

SEO-Audit

Wissen, was läuft - und was nicht

SEO lebt. Weil gute Rankings in Suchmaschinen - allen voran Google - immer noch ein erstrebenswertes Ziel sind. Und weil irgendjemand ja dafür sorgen muss, dass Ihre Website diese Positionen auch erreichen kann. Natürlich möglichst vor Ihren Mitbewerbern.

Wie alles andere, das lebt, verändert sich Suchmaschinenoptimierung. Damit sind nicht nur Rankingfaktoren gemeint. Nein - ihre Methoden verändern sich. Und das macht sie zu etwas Komplexem. Zu etwas, das Fachverstand und stets aktuelles Wissen voraussetzt.

Vielleicht werden die Rankings Ihrer Website schon seit Jahren optimiert. Vielleicht ist Ihr Unternehmen erst frisch in die Disziplin eingestiegen. Ganz egal, wie lange Sie schon dabei sind: es gibt Situationen, in denen eine kompetente Analyse von außen in Form eines Audits bares Geld wert ist.

Vielleicht

  • ist die Sichtbarkeit Ihrer Website trotz großer SEO-Anstrengungen für einen ausreichenden Umsatz immer noch zu niedrig. Dann zeigt unser SEO-Audit auf, wie Sie für mehr Reichweite in den SERPs sorgen können.
  • planen Sie einen Relaunch und das Thema SEO stellt Sie und Ihr Team vor große Herausforderungen. Dann erfahren Sie durch unsere Analyse, welche Themen Sie frühzeitig angehen sollten, um Rankings zu erhalten und auszubauen.
  • werden Unterverzeichnisse Ihrer Website nicht korrekt indexiert. Durch den Audit wird klar, wie Sie den Weg für den Crawler freimachen.
  • hat Ihre Domain eine Penalty erhalten. Dann kann ein Audit helfen, die Gründe aufzudecken.
  • ist Ihr Linkprofil verbesserungswürdig. Durch die Analyse erkennen Sie, wo Optimierungspotenziale hinsichtlich Ihrer Verlinkungen bestehen.
  • lässt Ihre Seitenstruktur eine schnelle Indexierung gar nicht erst zu.
  • ist das Vertrauen in Ihre SEO-Agentur ge- oder sogar verschwunden.
  • möchten Sie die Arbeit Ihrer SEO-Agentur überprüfen.

Egal, über welche Komponenten Ihrer Suchmaschinenoptimierung Sie sich den Kopf zerbrechen und welche Optimierungspotentiale Sie angehen möchten: wir prüfen das für Sie.

Das dürfen Sie im Rahmen eines SEO-Audits von uns erwarten:

  • Die unabhängige Prüfung Ihrer Website oder Ihres Relaunchs.
  • Prozess-Optimierung zur Fehler-Prophylaxe.
  • Priorisierungspläne und Handlungsempfehlungen für die Schritte nach dem Audit.
  • SEO-Workshops für Entwickler und Projektmanager.

Im Laufe eines SEO-Prozesses entstehen viele Herausforderungen und Fehler, die zu offenen Enden und unbeantworteten Fragen führen. Stellen Sie sich deshalb den SEO-Audit als den Startschuss zum Neuanfang vor. Ob durch die selbständige Umsetzung von Maßnahmen oder die Suche nach einer neuen Agentur.

Erfahren Sie nach dem Audit innerhalb unseres Ergebnis-Dokuments auf einen Blick, was läuft und was nicht. Der enthaltene Action Plan enthält konkrete Handlungsempfehlungen und zeigt, wo Optimierungspotentiale liegen. Damit Sie Ihren Mitbewerbern in punkto SEO immer einen Schritt voraus sind.

Anfrage
Rückruf
Anfrage

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Rückruf

Rückruf erwünscht? Sehr gerne.

André Goldmann vom Büro für gute Websites

Komplexe Themen benötigen verlässliche Partner.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützten!

André Goldmann
Gründer und CEO