Menü

Shownotes zu dieser Episode

Ich hoffe dir hat der Podcast gefallen! Falls ja, abonniere ihn doch jetzt direkt um in Zukunft keine Folge mehr zu verpassen. Hier sind die Shownotes:
_____________________________________________

Du möchtest in Google Analytics messen, ob deine mobilen Besucher im Portrait-oder Landscape-Modus unterwegs sind? Dann kannst du hier in Zeile 12 dieses Codes die Erweiterung für deinen Google-Analytics-Trackingcode finden: https://gist.github.com/pixeldreher/b938345ceba1cff7d0147e7f5997958a

Das HTML5-Picture-Element ist wirklich nützlich und relativ einfach zu integrieren – alle Infos dazu findest du hier: https://www.html5rocks.com/en/tutorials/responsive/picture-element/

Die Komprimierung von Bildern kannst du mit Optimus.io (https://optimus.io/) oder Kraken.io (https://kraken.io/) in den Griff bekommen – auch das .webp-Bildformat können diese beiden Anbieter für dich automatisch anfertigen.

Du willst mehr über die „Aus den Augen aus dem Sinn“-Studie erfahren? Dann habe ich hier den passenden Blogbeitrag von Luke Wroblewski für dich: http://www.lukew.com/ff/entry.asp?1945

0/5 (0 Reviews)

Jetzt mit deinem Podcatcher hören:

Gefällt Ihnen was Sie hören?

Dann lassen Sie sich doch einfach per E-Mail über neue Episoden in unserem Podcast informieren:

Seien Sie am 25.01.2019 beim kostenfreien Webinar mit André Goldmann dabei!

Wichtiger Frühjahrsputz: Der 6-Punkte-Plan für Ihre Website