Menü

Shownotes zu dieser Episode

In dieser Episode erfährst du, wie du den Kommentarbereich deiner Website ansprechend gestaltest. Das hilft zum einen der Kommunikation mit deiner Leserschaft auf die Sprünge und motiviert diese zudem öfter Kommentare zu hinterlassen.

Ist der Begriff „Kommentar“ für deine Website überhaupt noch der Richtige? Oder ist es dir vielleicht viel wichtiger die Meinung und das Feedback anderer zu bekommen? Vielleicht ist es dir auch ein wichtiges Anliegen die Fragen deiner Leserschaft zu beantworten?

In dieser Folge lernst du, warum es sinnvoll sein kann den Kommentarbereich deiner Website je nach Anliegen aufzusplitten, um deinen Nutzern in ihrem individuellen Anliegen entgegenzukommen. Eine weitere Option, um die Kommunikation auf deiner Website anzutreiben, ist die Gestaltung des Kommentars-Bereiches. Erfahre in dieser Episode, warum es sinnvoll sein kann, den Namen des Lesers gar nicht erst abzufragen und warum du auch die Grafik deiner Kommentare überdenken solltest.

Das Ziel ist klar: Gestalte deinen Kommentarbereich unkompliziert und ansprechend, sodass jeder stolz auf sein oder ihren Beitrag sein kann. Wie das funktioniert? Am besten gleich Play drücken.

Shownotes

  • Es ist Zeit deine Kommentarfunktion zu hinterfragen: Was erwartest du von den Beiträgen deiner Leserschaft?
  • Teile deinen Kommentarbereich in unterschiedliche Unterpunkte auf, um deinen Usern so die Möglichkeit zu geben ihr genaues Anliegen zu kommunizieren
  • Reduziere die Felder deiner Kommentarfunktion auf ein Minimum, um das Feedback deiner Leserschaft zu erhöhen
  • Lerne in dieser Episode wie du den Kommentarbereich für deine Leserschaft ansprechender gestalten kannst

Jetzt viel Spaß beim Zuhören und Ausprobieren. Wie immer gilt, deine Fragen und Anregungen kannst du André gerne via cbqpnfg@thgrjrofvgrf.qr oder auf Twitter mit seinem Handle @gutewebsites kontaktieren.

Alle 14 Tage neu: Im Podcast für gute Websites gibt dir André Goldmann frische Impulse für mehr Usability, messbare Erfolge und digitale Sichtbarkeit. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Jetzt mit deinem Podcatcher hören:

Gefällt Ihnen was Sie hören?

Dann lassen Sie sich doch einfach per E-Mail über neue Episoden in unserem Podcast informieren:

Seien Sie am 17.05.2019 beim kostenfreien Webinar mit André Goldmann dabei.

Nächstes Webinar:
Planung und Aufbau von erfolgreichen Landingpages