So löst du Usability-Probleme auf mobilen Websites

Ich hoffe dir hat der Podcast gefallen! Falls ja, abonniere ihn doch jetzt direkt um in Zukunft keine Folge mehr zu verpassen.

Hier sind die Shownotes:

Wählbare Telefonnummern für mobile Websites kannst du mit folgendem Code realisieren:
Rufe mich jetzt unter folgender Telefonnummer an: < a href=“tel:01234567890″ >01234 567 890< /a >

Achte beim Einbau darauf immer das internationale Nummernformat zu verwenden, da man dich sonst nicht aus dem Ausland erreichen kann.

Um die WordPress-Suche zu verbessern habe ich in der Vergangen und auch aktuell immer eins dieser Plugins im Einsatz gehabt:
SearchWP: searchwp.com/
Relevanssi: www.relevanssi.com/

Wenn du Komponenten deiner Website durchtesten willst, helfen dir folgende Tools dabei:
Hotjar für Heat-, Click- und Scrollmaps: www.hotjar.com/r/r5a9e8d
Google Optimize für A/B und Multivarianten-Tests: optimize.google.com

Weiterhin habe ich folgende Artikel oder Plugins im 404Podcast erwähnt:
Featured-Snippet-Plugin für WordPress: www.technicalseo.de/snippet-optimie…snippet-plugin/
CSS:active für einen Aktiv-Status bei Links und Buttons: www.w3schools.com/cssref/tryit.asp…css\_sel\_active
Echtzeitvalidierung von Formularen: alistapart.com/article/inline-va…tion-in-web-forms
User Centered Design: de.onpage.org/wiki/User\_Centered\_Design