Skip to content

Du hörst: Deine Website braucht mehr Storytelling

Erfahre in dieser Episode warum du auch das Unternehmen hinter deinen Dienstleistungen zeigen solltest und wie du mehr Menschlichkeit in deine Website integrierst.

Shownotes zu dieser Episode

Viele Websites sind unpersönlich gestaltet, reißen Themen bloß an ohne sie dem Kunden auf menschlicher Ebene näher zu bringen. Was haben deine Kunden von deinen Produkten? Warum sollten sie deine Dienste in Anspruch nehmen?

Um deine Leistungen besser und kundenfreundlicher darzustellen solltest du neben dem Produkt oder den Dienstleistungen erläutern, welche Geschichte dahinter steckt und welchen Mehrwert deine User davon haben. André erläutert in dieser Episode verschiedene Methoden, mit denen du mehr Menschlichkeit und Storytelling integrierst.

Eine einfache Möglichkeit mehr Präsenz der Menschen hinter deinem Unternehmen zu zeigen ist z.B. ein Live-Chat. Damit Kunden aber nicht ewig auf eine Antwort warten müssen, muss dieser gut konfiguriert und mit kompetentem Personal ausgestattet sein. Wenn du der Meinung bist, dass dir hierfür die Ressourcen fehlen, solltest du einen Blick auf Chatlio werfen.

Eine weitere Möglichkeit deiner Kundschaft das Gefühl von Menschlichkeit hinter deinem Produkt zu vermitteln, lässt sich durch die Integration von Videos auf einer gut besuchten Landingpages erreichen. Diese Ebenen erlauben es deinen Kunden auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Das baut Freundlichkeit auf, die du durch Texte oft nicht erreichen kannst.

Mehr Transparenz kannst du zudem durch die Integration deiner Social-Media-Kanäle wie Instagram schaffen. Zeige dich selbst bei der Erarbeitung deines Produktes oder Kunden die deine Dienste bereits in Anspruch genommen haben. Worauf du sonst noch achten solltest, erfährst du wenn du jetzt Play drückst.

Jetzt mit deinem Podcatcher hören:

Gefällt Ihnen was Sie hören?

Dann lassen Sie sich doch einfach per E-Mail über neue Episoden in unserem Podcast informieren: