Online-Marketing-Workshop

Echter Wissenstransfer für die Lösung echter Probleme

Wissensvermittlung ist so eine Sache. Sie kann durch einen Monolog in einem Raum voller Menschen mit unterschiedlichen Wissensständen und Detailproblemen stattfinden, der ab und zu durch Nachfragen unterbrochen wird. Die Ausbeute für jeden einzelnen Kopf in diesem Raum wird – und kann nur – aus Allgemeinplätzen bestehen. Jeder weiß danach dasselbe.

Wissensvermittlung kann aber auch individualisiert stattfinden. Ohne festes zeitliches Korsett und ohne Beschränkung auf ein allgemeingültiges Set an Subthemen.

Und vor allem ohne Ihren schärfsten Konkurrenten als Sitznachbarn.

In diesem Fall sprechen wir von einem Online-Marketing-Workshop. Bei Ihnen vor Ort, mit Ihren Mitarbeitern, zu Ihren Themen, hinter verschlossenen Türen und mit viel Zeit für Details.

Keine andere Art des Lernens halten wir für so effektiv. Weil wir aus jahrelanger Erfahrung wissen, dass Wissenstransfer am besten im entspannten Dialog, auf vertrautem Boden und mit ausreichendem Raum für Problemstellungen stattfindet.

„André Goldmann ist technischer SEO durch und durch“

Während unseres Eins-zu-Eins-Workshops, der in sehr angenehmer Atmosphäre in Leipzig stattfand, ging er sehr ausführlich und verständlich auf individuelle Fragen ein. Besonders gut gefiel mir, dass André in einem solchen Coaching dazu animiert, alltägliche Abläufe bei der Suchmaschinenoptimierung zu überdenken, und einen zu neuen Ansätzen inspiriert.

– Simone Nissen (Head of SEO)

Head of SEO bei RP Digital GmbH Logo von RP Digital GmbH

Einige der möglichen Ergebnisse unserer Online-Marketing-Workshops sind:

  • die Schulung Ihres Personals für die Erreichung besserer Arbeitsergebnisse für Ihr eigenes Unternehmen,
  • die Unabhängigkeit von Agenturen durch Internalisierung von Wissen,
  • das Schließen von Wissenslücken
  • oder ein besseres Verständnis zwischen Ihnen und Ihren Kunden durch eine Kommunikation auf Augenhöhe.

Im Anschluss ergeben sich Möglichkeiten zur Vertiefung. Zum Beispiel, indem wir

  • Sie im Anschluss beim Transfer des neuen Wissens in Ihre Unternehmensrealität unterstützen
  • oder Ihnen helfen, Hürden zu überwinden, die Sie an der Anwendung dieses Wissens hindern.

Die Themen für unsere Online-Marketing-Workshops bestimmen Sie. Denn zu behaupten wir würden all Ihre Probleme schon kennen, ohne Sie kennengelernt zu haben, möchten wir uns nicht anmaßen.

„Ohne Fachchinesisch konkretes Wissen vermittelt!“

Als Marketingleiterin ist es mir einerseits wichtig zu verstehen, welche Weichen ich für meine Mitarbeiter/Agenturen bei der optimalen SEO-Bearbeitung stellen muss. Andererseits muss ich einschätzen können, welche KPIs und Faktoren relevant und realistisch sind. In unserem Online-Marketing-Workshop hat André Goldmann ohne Fachchinesisch zu sprechen, konkretes Wissen über alle möglichen Marketingkanäle und Maßnahmen hinweg vermittelt. Dabei konnten Beispiele aus der Praxis eingebracht werden. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Optimierung von Websites, konnte Herr Goldmann direkt in jeden Case eintauchen und konkrete Optimierungen erläutern. Sehr zu empfehlen!

– Angelika Simon (Leiterin Werbung & Kommunikation)

Leiterin Werbung & Kommunikation bei S-Bahn Berlin GmbH Logo von S-Bahn Berlin GmbH
André Goldmann

Komplexe Themen benötigen verlässliche Partner. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützten!

André Goldmann
Gründer und CEO

Große Marken vertrauen uns.