Zeit für Veränderung

Pixeldreher wird das Büro für gute Websites

Eine Frage wurde Pixeldreher in den letzten Jahren sehr oft gestellt: „Ach, sowas macht ihr auch?“

Das ist verständlich. Waren wir durch den Namen des Unternehmens doch stark vorbelastet. Unser Name stand für das, was wir im Jahr 2007 ausschließlich gemacht haben: Webdesigns erstellen und sie in HTML und CSS umsetzen.

Mit den Jahren kam die Weiterentwicklung. Nicht nur auf personeller Ebene, sondern auch hinsichtlich des Unternehmenszwecks: „Das Internet und seine Möglichkeiten auch kleinen Unternehmen zugänglich zu machen“, lautete irgendwann eines unserer Ziele.

Und grundsätzlich hat sich im Kern nichts daran geändert: Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Leistungen oder Produkte im Internet optimal vertreiben zu können und von uns dafür eine gute Website oder Online-Marketing-Strategie zu bekommen.

Allerdings stand der Name „Pixeldreher“ nicht für Online-Marketing-StrategienWorkshopsWeb-Analysen, Beratung und Audits, sondern, um es klar zu sagen: Für eine Webdesign-Bude aus den 00erJahren.

Die Bedingungen für gute Websites haben sich verändert und auch wir haben uns verändert. Pixeldreher steht heute aus seiner Historie heraus als Synonym für André Goldmann, den Inhaber des Unternehmens. Mit allen Verknüpfungen vergangener Schwerpunkte und Kompetenzen.

Es ist an der Zeit, dem Unternehmenszweck gerecht zu werden. Wir machen mehr als Webdesign: Wir machen gute Websites und bringen die notwendigen Werkzeuge mit, um diese für unsere Kunden entwickeln, analysieren und optimieren zu können.

Unsere Mission „Gute Websites für ein besseres Internet“ steht über all dem und wird sich auf gutewebsites.de in Form von Fachbeiträgen, Webinaren, Tools und Erweiterungen für unser Haus-CMS „WordPress“ widerspiegeln.

Wir geben Ihnen die Werkzeuge und das Wissen, um auch Ihre Website zu einer guten Website zu machen. Und sollten Sie dabei Unterstützung benötigen: Das Büro für gute Websites ist für Sie da!

Pixeldreher wird das Büro für gute Websites
BIC Leipzig

Pixeldreher

Online-Marketing-Unternehmen in Leipzig, Sachsen

Adresse: Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:30 – 17:00 Uhr
Telefon: 0341 392992660
Gründung: 2007

Andere suchen auch nach

Ein Blick in die Pixeldreher-Historie

2007

Gründung des Einzelunternehmens in der Leipziger Südvorstadt.

2008

Anfang 2008 entscheiden wir uns, ausschließlich WordPress als Haus-CMS einzusetzen und erstellen allein im ersten Jahr über 20 Kunden-Websites mit dem heute am weitverbreitetsten Content-Management-System.

2009

Pixeldreher, Inhaber André Goldmann steigt als Frontend-Entwickler bei der Unister GmbH ein und ist dort für die Entwicklung von preisvergleich.de und best-price.com verantwortlich.

2010 – 2015

Pixeldreher arbeitet in dieser Zeit ausschließlich an eigenen Projekten. Für über 2 Millionen Besucher optimieren wir unsere Projekte in sämtlichen Facetten des Online-Marketings und bauen sie kontinuierlich zu relevanten, reichweiten- und umsatzstarken Websites aus.

2012 – 2017

Pixeldreher, Inh. André Goldmann steigt bei der 121WATT als CTO und COO ein und ist dort in dieser Zeit zusammen mit Inhaber Alexander Holl für das strategische Wachstum und die Produktentwicklung verantwortlich. In dieser Zeit unterrichtet Goldmann bei der 121WATT in mehr als 1.200 Stunden zu den Themen „Advanced SEO“, „Technical SEO“, „User Experience- und -Design“, „Mobile SEO“, „WordPress“ und „Online Marketing“.

Seit 2012 spricht der „Pixeldreher“ auch auf Deutschlands führenden Online-Marketing- und SEO-Konferenzen wie der SMX in München, SEO Campixx, Conversion Conference Deutschland und der Digital Growth Unleashed.

2017

In diesem Jahr entstehen viele eigene Produkte und Tools zur Optimierung von Websites. Mit dem SEO-Dashboard für den Google-Chrome-Browser (seit Juli 2018 auch als WordPress-Plugin verfügbar) startet Pixeldreher ein neues Kapitel der eigenen Produktentwicklung. Auch der 404Podcast von Pixeldreher, der im April 2017 startet, wird ein voller Erfolg und ist bereits nach 10 Folgen Mitglied im Podcast-Netzwerk „termfrequenz“.

2018

Die Weichen werden neu gestellt und das Büro für gute Websites entsteht…

Große Marken vertrauen uns.