Google Optimize
Wir sind bekannt aus …

SMX

SEOkomm

Conversion Conference Deutschland

t3n

Digital Growth Unleashed

Website Boosting

Suchradar
Welcher Call-To-Action führt zu mehr Conversions? Muss die Überschrift für die Zielgruppe ein wenig klarer formuliert werden? Würde sich ein besonderes Angebot an Warenkorb-Abbrechern auf den Absatz auswirken? Ist es sinnvoll, das Conversion-Ziel mit der Navigation zu verknüpfen?
Die Antwort auf diese Fragen liefert ein A/B-Test. Leider ist diese Art der Optimierungsvorbereitung in den meisten Fällen sehr aufwändig. Varianten müssen konzipiert, programmiert und verglichen werden. Ohne ein Tool wie Google Optimize, das Ihnen hier viel Arbeit abnimmt, gehen A/B-Tests schnell ins Geld. Leider oft, ohne im Vorfeld zu wissen, ob dadurch Erkenntnisse gewonnen werden, die am Ende auch den Umsatz steigern.
Mit Google Optimize können Sie A/B-Tests schnell und vergleichsweise kostengünstig durchführen und auswerten. Denn Sie benötigen keinen Zugriff auf den Quellcode Ihrer Website. Google Optimize wird als Tool einfach per Google Tag Manager integriert. Anschließend können Test-Varianten einfach angelegt und per Drag-And-Drop verändert werden.
Aber: kein Experiment ohne Hypothese. Damit Sie wissen, wie Sie einzelne Aspekte Ihrer Website für eine bestimmte Zielgruppe optimieren können, müssen Sie zumindest eine Ahnung davon haben, woran es hakt und für ein Fazit die Erkenntnisse aus dem Test mit dem Wissen über diese Zielgruppe verknüpfen.
An dieser Stelle kommen wir ins Spiel.
Wir helfen Ihnen als Agentur in Sachen Google Optimize mit:
Auch zu anderen Aspekten von Google Optimize beraten wir Sie gern und vor dem Hintergrund jahrelanger Erfahrung im Bereich der Conversion-Optimierung.