Looker-Studio-Freelancer

Maßgeschneiderte Visualisierung deiner KPIs im Looker Studio

Bist du bereits mit Google Analytics vertraut und nutzt es für die Traffic-Analyse auf deiner Website? Das ist ein solider Start, um den Einfluss des Traffics auf deine Business-Ziele zu verstehen. Doch vielleicht nutzt du auch andere Tools aus dem Google-Universum wie Google Ads, Google Search Console oder YouTube-Analytics. Auch außerhalb können wertvolle Datenquellen wie MySQL-Datenbanken oder Google Spreadsheets schlummern.

Das Problem entsteht, wenn du versuchst, fachfremde Entscheider:innen oder Teammitglieder mit diesen Informationen zu versorgen. Die Vielfalt der Tools führt zu zahlreichen Exporten, Log-Ins, Datenquellen und letztendlich zu einem hohen Arbeitsaufwand bei der Aufbereitung und Darstellung der Daten. Besonders, wenn dies kontinuierlich oder sogar in Echtzeit erfolgen muss.

Hier kommt das Looker Studio ins Spiel. Es ermöglicht dir, auf übersichtlichen Dashboards Messwerte und Daten aus diversen Tools und Datenquellen bis hin zu BigQuery-Daten klar und verständlich zu präsentieren – mit nur einem Log-In und inklusive Rechte-Management.

Ich unterstütze dich dabei, die Potenziale des Looker Studios voll auszuschöpfen:

  • Erstellung von benutzerdefinierten Dashboards im Looker Studio, um Daten in leicht konsumierbaren Segmenten darzustellen,
  • Visualisierung und Konsolidierung von Daten aus verschiedenen Quellen innerhalb des Looker Studios,
  • Beratung zur Konzeption von Looker-Studio-Dashboards für diverse Zielgruppen.

Um dies zu erreichen, erfasse ich deine individuelle Reporting-Situation, die Bedürfnisse der Betrachter:innen und den Kontext, in dem die Daten benötigt werden. So kannst du das Looker Studio nutzen, wie es gedacht ist: als echte Arbeitserleichterung.

Schlüsselbegriffe wie Diagramme, Tabellen, Unternehmensfarben, Projektangebot, Datenanalyseprogramme, Filterfunktion, Projekte, Berichterstellung, Dashboards, Daten, Connectors, Visualisierung, Plattform, Reporting, Achsendarstellung, Datenschutzrichtlinien, Trafficquellen, Massendaten, Datenanalyse, Helikopterblick und Analyseprozess sind integraler Bestandteil des Serviceangebots.

Mit mir als deinen professionellen Looker-Studio-Freelancer an deiner Seite kannst du die Datensilos aufbrechen, einen klaren Überblick über alle relevanten KPIs gewinnen und datenbasierte Entscheidungen treffen, die dein Unternehmen voranbringen. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten von Looker Studio für deine datengesteuerte Entscheidungsfindung erkunden.

Möchtest du mit mir sprechen?

Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.