Google-Analytics-Audit

Für eine Datenbasis, auf die Sie sich verlassen können
Wir sind bekannt aus …

Der Wert von Daten wird durch ihre Erhebung bestimmt. Falsch erhobene Daten sind eine unsichere Basis für Entscheidungen. Wir halten sie deshalb für äußerst gefährlich. Und doch werden in deutschen Unternehmen Massen an Daten erhoben und verwaltet, die nicht einmal den Speicherplatz wert sind, den sie belegen. Das gilt für das Web ebenso wie für unternehmensinterne Daten.

Big Data heißt das Monster, das seit Jahren durch sämtliche Businessbereiche geistert. Angesichts der Datenerhebungspraxis vieler Unternehmen bleibt es leider zahnlos. Da hilft im Nachhinein auch gutes Consulting nicht mehr. Und selbst die besten Manager können keine sinnvollen Schlüsse ziehen.

Auch Google Analytics ist ein Datenerhebunsgwerkzeug. Ein Schritt zur sicheren Erhebung ist die korrekte Einrichtung. Ein Schritt in Richtung hoher Datenqualität ist die Optimierung.

Wenn

  • Ihre Ziele nicht korrekt erfasst werden,
  • Spam-Sessions die Analyse erschweren,
  • interne Sessions getrackt werden und so die Daten verzerren,
  • Micro-Konversionen nicht analysiert werden,
  • das E-Commerce-Tracking nicht aufschlussreich ist,
  • die erhobenen Daten Ihnen absurd erscheinen,
  • Ihre Analyse nicht über den Status eines reinen Besucherzählers hinauskommt
  • oder aus den erhobenen Daten schlicht keine Hypothesenbildung möglich ist,

helfen wir Ihnen mit einem umfassenden Analytics-Audit, der überprüft

  • ob Ihre Einstellungen korrekt vorgenommen wurden,
  • ob das Tracking richtig implementiert ist und einwandfrei funktioniert,
  • ob aufgrund der Einstellungen die Datenqualität gewährleistet werden kann
  • und ob weitere Optimierungen vorgenommen werden müssen, die Google Analytics zu einem verlässlichen Werkzeug für Sie machen.

Im Anschluss an den Audit machen wir uns an die Arbeit und optimieren, was zu optimieren ist. An dieser Stelle gehen wir über reines Consulting hinaus: Wir gehen die Themen an, statt nur über sie zu reden und beseitigen den Kern Ihres jeweiligen Problems. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Wie auch bei unseren übrigen Audits erhalten Sie einen Report. In diesem Fall allerdings retrospektiv. Sie erfahren, was wir getan haben und auch, was bereits ausreichend optimiert war.

So erfahren Sie nicht nur den Status Ihrer Web-Analyse, sondern erhalten ein komplett optimiertes Google-Analytics-Konto.

Für bessere Entscheidungen auf solider Datengrundlage.