Google-Analytics-Audit

Für eine Datenbasis, auf die Sie sich verlassen können

Der Wert von Daten wird durch ihre Erhebung bestimmt. Falsch erhobene Daten sind eine unsichere Basis für Entscheidungen. Wir halten sie deshalb für äußerst gefährlich. Und doch werden in deutschen Unternehmen Massen an Daten erhoben und verwaltet, die nicht einmal den Speicherplatz wert sind, den sie belegen.
Big Data heißt das Monster, das seit Jahren durch sämtliche Businessbereiche geistert. Angesichts der Datenerhebungspraxis vieler Unternehmen bleibt es leider zahnlos.

Auch Google Analytics ist ein Datenerhebunsgwerkzeug. Ein Schritt zur sicheren Erhebung ist die korrekte Einrichtung. Ein Schritt in Richtung hoher Datenqualität ist die Optimierung.
Wenn

  • Ihre Ziele nicht korrekt erfasst werden,
  • Spam-Sessions die Analyse erschweren,
  • interne Sessions getrackt werden und so die Daten verzerren,
  • Micro-Konversionen nicht analysiert werden,
  • das E-Commerce-Tracking nicht aufschlussreich ist,
  • die erhobenen Daten Ihnen absurd erscheinen,
  • Ihre Analyse nicht über den Status eines reinen Besucherzählers hinauskommt
  • oder aus den erhobenen schlicht Daten keine Hypothesenbildung möglich ist,

helfen wir Ihnen mit einem umfassenden Analytics-Audit, der überprüft

  • ob Ihre Einstellungen korrekt vorgenommen wurden,
  • ob das Tracking korrekt implementiert ist und einwandfrei funktioniert,
  • ob aufgrund der Einstellungen die Datenqualität gewährleistet werden kann
  • und ob weitere Optimierungen vorgenommen werden müssen, die Google Analytics zu einem verlässlichen Werkzeug für Sie machen.

Im Anschluss an den Audit machen wir uns an die Arbeit und optimieren, was zu optimieren ist. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Wie auch bei unseren übrigen Audits erhalten Sie einen Report. In diesem Fall allerdings retrospektiv. Sie erfahren, was wir getan haben und auch, was bereits ausreichend optimiert war.

So erfahren Sie nicht nur den Status Ihrer Web-Analyse, sondern erhalten ein komplett optimiertes Google-Analytics-Konto.

Für bessere Entscheidungen auf solider Datengrundlage.

André Goldmann

Komplexe Themen benötigen verlässliche Partner. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützten!

André Goldmann
Gründer und CEO

Große Marken vertrauen uns.