Google-Analytics-Freelancer

Dein Schlüssel zur datenbasierten Marketing-Erfolg

Wenn du im Online-Marketing agierst, weißt du, dass Webanalyse unverzichtbar ist. Der Puls deiner Website, die Wirkkraft deiner Call-to-Actions, die Performance deiner Social-Media-Kampagnen – all das bedarf einer genauen Analyse, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und zu nutzen. Und hier kommt die Macht der Daten ins Spiel.

Google Analytics, insbesondere in der neuesten Version GA4, ist der Goldstandard in der Webanalyse. Nahtlos integriert in die Google-Infrastruktur, ermöglicht es dir, wichtige Insights zu gewinnen und datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Doch die wahre Kunst liegt in der korrekten Implementierung und Auswertung.

Als selbstständiger Google-Analytics-Freelancer biete ich dir:

  • Hilfe bei der Implementierung von Google Analytics (GA4) und Google Tag Manager,
  • Schulungen zu den Funktionen und der optimalen Nutzung,
  • Einrichtung deines Google-Analytics-Kontos,
  • Identifikation relevanter Metriken für dein Business,
  • Lösungen bei Herausforderungen in der Erfassung bestimmter KPIs,
  • Überprüfung und Optimierung der Datenqualität deiner Webanalyse,
  • Unterstützung bei der Definition und Messung von Zielen,
  • Vereinfachung und Optimierung der Administration von Google Analytics (GA4) und anderen Google-Services.

Mit meinem fundierten Know-how in den Bereichen Analytics, Tools und Implementierung, gepaart mit einem ergebnisbasierten Ansatz, stehe ich dir zur Seite. Als Berater arbeite ich ortsunabhängig und fokussiere mich darauf, deine Websitebesucher besser zu verstehen, das Maximum aus deinem Werbebudget herauszuholen und dein Geschäftsumfeld in der digitalen Welt zu stärken. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine klare Berichtserstellung, die dir ermöglicht, den ROI deiner Aktivitäten schnell zu erfassen.

Als erfahrener Analyst und Google-Analytics-Freelancer bin ich dein Partner, um die Analyseplattform effizient zu nutzen, Standardberichte zu personalisieren und fundierte, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Möchtest du mit mir sprechen?

Kontaktiere mich für ein unverbindliches Kennenlerngespräch und lass uns gemeinsam deine Online-Strategie auf das nächste Level heben.