Web-Analyse mit Google Analytics

Ein Setup, um alles zu messen

Web-Analyse besteht längst nicht mehr nur aus Google Analytics. Um das Tool herum existiert eine ganze Welt an Prozessen und Setups, die das Messen von Vertriebs- und Marketingaktivitäten erst zu einem vollständigen und wirkungsvollen System machen.

Dieses System einzurichten, zu etablieren und langfristig zu pflegen ist keine Aufgabe für Sie als Unternehmer.

Ihr Fokus liegt auf der Umsetzung von Maßnahmen, die auf Erkenntnissen der Messung basieren. Web-Analyse ist nur ein Schritt auf dem Weg zum optimalen Ergebnis. Web-Analyse-Tools sind Werkzeuge, die diesen Schritt ermöglichen.

Überlassen Sie es uns, sich den Kopf über die Werkzeuge zu zerbrechen.

Das können wir übrigens richtig gut. Und deshalb unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung von Workflows und zeigen Ihnen, wie Sie das Setup so nutzen, dass Sie verwertbare Ergebnisse erhalten.

Wenn

  • Sie nicht wissen, wie Ihre Website performt und deshalb Ihre Wirkung nicht einschätzen können,
  • Sie die Aktivitäten auf Ihrer Website messbar machen möchten,
  • Ihre vorhandene Erfolgsmessung transparenter werden soll,
  • Die Datenqualität nicht ausreicht, um erfolgssteigernde Maßnahmen abzuleiten,
  • oder wenn Sie kein Vertrauen in die erhobenen Daten haben,

als Google-Analytics-Agentur helfen wir Ihnen mit

  • der Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Für ein Analyse-System mit maximaler Flexibilität.
  • der datenschutzkonformen Installation von Tracking-Codes. Für das sichere Gefühl eines korrekten Trackings.
  • der Verbesserung der Datenqualität. Für mehr Verlässlichkeit bei der Interpretation.
  • der Entwicklung und Implementierung von Kampagnen-Tagging-Workflows. Für die eindeutige Identifikation von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Kanälen.
  • der Entwicklung von Daten-Analyse-Werkzeugen mit dem Google Data Studio. Für eine einfache Ergebnisdarstellung, die von Ihren Ansprechpartnern im Unternehmen sofort verstanden wird.
  • der Schulung Ihrer Mitarbeiter in Google-Analytics-Workshops. Für mehr Sicherheit beim Umgang mit dem System und verlässlichere Ergebnisse.

Kurz: Wir bauen Ihnen das Werkzeug zur verlässlichen Datenerhebung.

Indem wir ein umfassendes Setup für die digitale Erfolgsmessung Ihrer Online-Vertriebs- und Marketing-Kanäle entwickeln und umsetzen.

Damit die Ergebnisse auch Wirkung zeigen können, versetzen wir Sie in die Lage, sie so darzustellen, dass Sie Kollegen, Mitarbeiter oder Vorgesetzte von Ihren Zielen und Lösungsansätzen überzeugen können.

Wir möchten, dass Sie die Sicherheit genießen können, verlässliche Daten aus einem datenschutzkonform eingerichteten System zu erhalten. Für mehr Gewissheit über den Erfolg Ihrer digitalen Aktivitäten.

André Goldmann

Komplexe Themen benötigen verlässliche Partner. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützten!

André Goldmann
Gründer und CEO