Workshops zur Digitaltransformation

Offline zu Online - Für besseren Erfolg und mehr Sicherheit

Die „digitale Transformation“ ist ein gesamtgesellschaftlicher Prozess. Ein Projekt von epischen Ausmaßen, das Politik und Wirtschaft ins Neuland reisen lässt und Unternehmer wie Bevölkerung ratlos zurücklässt.

Doch wie hilft Ihnen dieses schwer fassbare Konstrukt als Unternehmer dabei, mehr Umsatz zu machen?

Wenn Sie Leistungen ausschließlich offline anbieten oder vermarkten, hat das mit Sicherheit handfeste Gründe. Vielleicht denken Sie, Ihre Zielgruppe ist offline am besten erreichbar. Vielleicht fehlen Ihnen inhouse das Know-How und die Argumente, um diesen Prozess anzustoßen. Oder Sie sind sich nicht sicher, ob die Wege des digitalen Vertriebs und des Online-Marketings in einem vernünftigen ROI enden.

Aber: Sie müssen Ihr Unternehmen nicht auf einen Schlag in die digitale Zukunft führen.

Fangen Sie doch mit Ihren Produkten an.

  • Vermarkten Sie Ihre Offline-Produkte und Dienstleistungen online. Nutzen Sie die Flexibilität und Geschwindigkeit des Online-Marketings für Ihre etablierten Angebote.
  • Erweitern Sie Ihren Vertrieb auf digitale Kanäle. Vom Eisenwarenhandel bis zum europaweit agierenden Event-Veranstalter – was Sie verkaufen ist nebensächlich. Wir konzentrieren uns darauf, auf welchen digitalen Wegen Sie es erfolgreich verkaufen.
  • Binden Sie Ihre Kunden. Indem Sie dort mit Ihnen interagieren, wo sie sich digital aufhalten. Unerheblich, ob der Touch-Point LinkedIn, Outlook oder Snapchat heißt.
  • Machen Sie Ihren Erfolg messbar. Digitales Marketing und digitaler Vertrieb bedeuten sofortiges Feedback und klar messbare Metriken. Durch die Anbindung Ihres POS oder von Zählsystemen an digitale Analyse-Tools erfahren Sie unmittelbar, welche Maßnahmen welche Wirkung zeigen.
  • Digitalisieren Sie Ihre Offline-Kampagnen. Erweitern Sie Ihren Wirkungskreis auf eine ganze Welt an digitalen Kanälen und Nutzern.
  • Steigern Sie Ihre regionale Sichtbarkeit. Online-Marketing ermöglicht es Ihnen, regional noch trennschärfer zu vermarkten. Durch regionales Suchmaschinen- und Social-Media-Advertising sowie Push-Marketing.

Wir unterstützen Sie dabei. Mit Workshops zur Digitaltransformation von Produkten und Dienstleistungen.

Die Erweiterung Ihrer Kommunikation und Ihres Vertriebs auf Online-Kanäle bedeutet eine Erweiterung Ihres Kundenspektrums.

Wir sind uns sicher, dass auch in Ihrer Branche Zielgruppen darauf warten, online angesprochen zu werden. Zielgruppen, die Sie bisher noch nicht erreicht haben.

Die Erweiterung auf Online-Kanäle bedeutet aber auch

  • Messbarkeit, wo vorher geschätzt werden musste,
  • demographische Daten und direkte ROI-Messung, wo bisher Printanzeigen kostspielig evaluiert werden mussten,
  • weniger Werbewirkungsstudien und weniger hohe Ausgaben für Druckdienstleister, etc.

Am Ende bedeutet sie mehr Sicherheit für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing.

André Goldmann

Komplexe Themen benötigen verlässliche Partner. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Sie und Ihr Projekt durch unser Wissen und unsere Erfahrung zu unterstützten!

André Goldmann
Gründer und CEO

Große Marken vertrauen uns.