Conversion-Rate-Audits

Dein Schlüssel zu gesteigerter Rentabilität und effizienterem Marketingbudget

Die Conversion-Rate ist weit mehr als nur eine Metrik – sie ist ein deutlicher Indikator für die Effizienz deiner Online-Präsenz. Ein optimierter Conversion-Pfad kann den Traffic auf deiner Website in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Wenn nämlich ein größerer Anteil der Besucher:innen, die du erreicht hast, zu Kund:innen werden, senkst du deine Werbekosten drastisch. Dies ermöglicht eine effiziente Umsatzsteigerung und trägt zur nachhaltigen Rentabilität bei.

Die Bedeutung der Conversion-Rate-Optimierung kann kaum überschätzt werden. Daher ist es an der Zeit, ihr den Stellenwert zu verleihen, den sie verdient.

Meine Conversion-Rate-Audits bieten eine umfassende Analyse des Ist-Zustands und liefern präzise Handlungsempfehlungen zur Optimierung dieses essenziellen Umsatztreibers.

Falls

  • deine aktuelle Conversion-Rate nicht zufriedenstellend ist,
  • deine A/B-Tests nicht die gewünschten Erkenntnisse liefern,
  • dir Ansätze für Website-Test-Szenarien fehlen,
  • die Ziele deiner Website im Unternehmen nicht klar definiert sind,
  • oder sogar die Zielgruppe deiner Website nicht klar umrissen ist,

bin ich da, um zu helfen.

Ich unterstütze dich mit

  • einer klar definierten Zielstrategie,
  • Steigerung deiner Ziel-Conversion-Rate,
  • Optimierung deiner Calls-to-Action,
  • Reduzierung der Absprungrate,
  • Planung und Durchführung von A/B- und Multivarianten-Tests,
  • Implementierung und Beratung zu effektiven Webanalyse-Tools.

Dies erreiche ich durch eine tiefe Analyse des aktuellen Standes im Hinblick auf deine digitalen Unternehmensziele.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen erstelle ich einen konkreten Action-Plan. Dieser zeigt deutlich auf, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um den Anteil der Besucher:innen, die zu Kund:innen werden, maximal zu steigern.

Mein Ziel ist es, das volle Potenzial deiner Website auszuschöpfen und so eine nachhaltige Umsatzsteigerung zu ermöglichen. Nirgendwo anders in der Website-Optimierung ist die Ausschöpfung von Potenzialen so entscheidend wie hier.

Die Optimierung der Conversion-Rate ist ein mächtiger Hebel zur Umsatzsteigerung und Reduzierung der Werbekosten. Meine Conversion-Rate-Audits bieten eine fundierte Grundlage zur Identifizierung und Ausschöpfung von Optimierungspotenzialen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sind ein wertvoller Schritt zur Verbesserung der Rentabilität und Kundenloyalität. Ein Erstgespräch kann der erste Schritt zur Entdeckung und Ausschöpfung des ungenutzten Potenzials deiner Website sein.

Möchtest du mit mir sprechen?

Sende mir eine E-Mail, rufe einfach an oder vereinbare direkt einen Termin. Ich berate dich unverbindlich, schnell & unkompliziert.